Der Zauberer von Oz

logo

Die Nachwuchsspieler des Zwieseler Dilettantenverein und der Langdorfer Heimatbühne trauen sich unter der Regie von Karl Fischer an einen wahren Klassiker der Fantastik. „Der Zauberer von OZ“ ist interessant für Jung und Alt!

Unterstützt werden unsere Spieler musikalisch und gesanglich von der Musikschule Zwiesel unter der Leitung von Thomas Bauer. Den tänzerischen Part übernimmt die Frauenauer KSC Tanzgarde unter der Leitung von Daniela Geiß.

flyer

Tante Em (Sandra Pledl) erzählt Dorothy (Theresa Mühlbauer) eine Gutenachtgeschichte. Als Letztere mit ihrem Hund Toto aus einem Traum erwacht befindet sie sich fernab ihrer Heimat in einem Zauberland und trifft dort die gute Hexe des Ostens (Sabrina Probst). Auf deren Rat hin begibt sich Dorothy auf die Reise in die Smaragdstadt, wo ihr der Zauberer von Oz (Jasmin Nickl) helfen soll, zurück in ihre Heimat zu kommen. Gott sei Dank findet sie während der langen Wanderung Freunde: Eine Vogelscheuche (Alena Pohl), die sich Verstand wünscht, einen Blechmann (Andreas Ranzinger), der nichts lieber hätte als ein Herz und einen feigen Löwen (Ivonne Bergmann) der sich vom Zauberer Mut schenken lassen möchte. Nach einer mühevollen Wanderung sind sie in der Smaragdstadt angekommen. Hier empfängt sie der Wächter ( Laura Mauritz). Doch dann verlangt der Zauberer von Oz von ihnen die böse Hexe des Westens (Lisa Hoidn) zu töten. Erst wenn diese Aufgabe gelöst ist können ihre Wünsche erfüllt werden ….

Wie dieses spannende Theaterstück ausgeht können Sie im Filmtheater Zwiesel erleben.

Die Theaterfassung stammt von Wolfgang Welter, nach der weltberühmten Erzählung von Lyman Frank Baum. Karl Fischer als neuer Regisseur probt mit seiner jungen Truppe bereits seit drei Monaten für dieses anspruchsvolle Stück.

Comments are closed.