G´richtsmassig (2003)

Spielt in der Zeit um 1970/1980

Baron von Steinfeld wohnt mit seinem Sohn Gernot und dem Diener James in seinem Schloss irgendwo auf dem Land. Obwohl schon lange kein Geld mehr da ist, lebt der Baron noch immer in seiner adeligen Welt. Sein Nachbar Scheintaler, ein reicher Bauer, der schon den größten Teil der Liegenschaften des Barons gekauft hat, ist dem Adeligen ein Dorn im Auge. Dass dessen Tochter Marion und sein Sohn Gernot auch noch ineinander verliebt sind, tut ein Übriges dazu.
Als eines Tages „Herkules“, der Zuchtbulle des Barons, erschossen auf der Weide gefunden wird, beschuldigt der Baron den Bauern der Tat und verlangt eine hohe Entschädigungssumme. Um das Ganze nicht g´richtsmassig werden zu lassen, versuchen Gernot und Marion die Sache aufzuklären.
Eine heimlich vom Baron aufgegebene Heiratsannonce ruft eine reiche Witwe mit Tochter auf den Plan und sorgt für zusätzliche Verwirrung.
Ist dieser gordische Knoten noch zu lösen oder wird´s doch noch g´richtsmassig?

Comments are closed.