Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren – Kinder- und Jugendgruppe (2019)

Dem leibhaftigen Teufel muss sich in dem Grimm’schen Märchen ein armer Holzfällersohn stellen. Denn ein grausamer König will mit aller Macht verhindern, dass jener seine Tochter heiratet und somit sein Reich erbt. Er stellt dem jungen Mann die gefährlichsten und unmöglichsten Aufgaben, um die Hand der Prinzessin zu erringen. Nun sollen es auch noch die drei goldenen Haare des Teufels sein! Doch der Holzfäller ist ein wahres „Glückskind“ und wider Erwarten gelingt es ihm, alle Gefahren unbeschadet zu überstehen … Marc Gruppe erzählt das Märchen als kurzweiligen Höllen-Spaß, in dem Feen ebenso vorkommen wie eine tobende Teufelsrasselbande und in der schließlich gar ein Teufelchen zur Fee werden darf. Inhaltlich betont der Autor Themen wie Menschlichkeit und Güte, die durch das freundliche Wesen des Glückspilzes ausgelöst werden. Schöne, sprachverliebte Dialoge transportieren viel kindgerechten Witz, doch auch die Spannung kommt bei diesem Abenteuer definitiv nicht zu kurz. Die sympathische Elfe Lilli dient als Mittlerin zwischen Bühne und Publikum und als charmante Beschützerin der Hauptfigur.

Galerie

Comments are closed.